CHECK & CHANGE

für TEAMS

Ein Tool, das sich mit Motivatoren und Widerständen beschäftigt, ist die Triebfederanalyse von Profile Dynamics. Daraus lassen sich bestimmte Verhaltensweisen ableiten:

Die Analysen und Persönlichkeits-System-Interaktion (PSI)  “Profile Dynamics” liefern eine solide Grundlage für die Bewältigung von Konfliktsituationen, den Teambildungsprozess, die Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung und die Karriereplanung.
Auch bei der Organisationsentwicklung hilft sie, die Dynamik des Veränderungsprozesses besser zu verstehen und diesen positiv zu gestalten.

Icon für Persönlichkeiten

Die Analyse liefert die Grundlage für einen individuellen Maßnahmenkatalog. Gemeinsam mit Ihnen setze ich die Maßnahmen um und transferiere die Verbesserungen in den Unternehmensalltag.

Hierfür biete ich aufeinander abgestimmte Formate an:

=

Umsetzungs-Workshops
Gemeinsam mit Mitarbeitenden und/oder Führungskräften erarbeite ich die Rahmenbedingungen für die Verbesserungen in speziell gestalteten Workshops. Eine Kick-off-Veranstaltung klärt vorab die Aufgabe, die Ergebnisse präsentiere ich in einer Abschlussveranstaltung. Ich moderiere den gesamten Prozess.

=

Fokus-Workshops
Orientiert am individuellen Bedarf trainiere ich zu Themenfeldern wie:

gesundheitsfördernde Führung und Organisation
multimodiales Stressmanagement organisationale und persönliche Resilienz

=
Business Coaching
Am Alltag jedes Mitarbeitenden orientiert biete ich individuelle Coachings an, die zu vermeidende Situationen aufspüren und Handlungsalternativen ermitteln. So wird aus Erkenntnissen „gesundes“ Arbeiten.
6 Silhouetten von Personen stehen nebeneinander